April 2021

VeggieTag jetzt auch als Kochkurs Online

Rezeptempfehlung:

Grüne Sauce

Guten Appetit!

Teilnehmer-Zähler: 21

plus 28 städtische Schulen     

und 14 städtische Kitas!

Die Veggietag-Initiative ist Projekt der Klima-Werkstatt Göttingen
Die Veggietag-Initiative ist Projekt der Klima-Werkstatt Göttingen

Schauen Sie auch in unserer Presse-Sammlung vorbei...

Aktuelles

Mai 2021: Veggietag 

Herzliche Einladung zu unserem Online-Kochabend „Heute ist mein Veggietag“ am Sonntag, den 30. Mai 2021 um 17:00 Uhr

Gemeinsam wollen wir uns per Zoom etwas Leckeres kochen und hinterher in netter Online-Runde auch verspeisen. Die Rezepte dazu erhältst du rechtzeitig per Mail, die fachkundige Anleitung kommt über deinen Computer live in deine Küche

Kosten pro Person 5 Euro. Verbindliche Anmeldung bitte bis 25. Mai 2021 und alle weiteren Infos unter info[ät]veggietag-goettingen.de (begrenzte Teilnehmendenzahl!).

 

Soviel sei schon verraten: Es wird italienisch und rundum vegan…!

April 2021:  VeggieTag jetzt auch als Kochkurs Online

Auf vielfachen Wunsch haben wir nun auch Online-Kochkurse in unsere Mitmach-Aktivitäten aufgenommen. Dabei kochen alle unter Anleitung per Video-Konferenz in ihrer eigenen Küche. Rezepte und Zutatenlisten für den eigenen Einkauf werden zuvor verschickt. Und am Ende werden die selbst zubereiteten Gerichte auch gemeinsam verspeist.

Der erste Kurs fand schon vor Ostern statt und es gab das traditionelle hessische Gründonnerstags-Gericht "Grüne Soße" mit Pellkartoffeln. Zum Nachtisch wurde ein Apfel- oder Rhabarber-Crumble gebacken. Das anschließende gemeinsame Essen rundete dann den Abend sehr entspannend ab.
Die Rezepte sind hier zu finden.

 

Die nächsten Termine für Mai und Juni sind bereits in Planung und können in Kürze hier eingesehen und gebucht werden.

März 2021: Die Regio Challange 2021 findet im September statt

 

Da wollen wir natürlich mit dabei sein!

 

Meldet Euch gern mit Mitmach-Ideen und achtet auf unsere Ankündigungen.

Februar 2021:

Wir haben an einem Online-Kurs der Volkshochschule “Vegetarisch Indisch Kochen” teilgenommen.

 

Das ist schon eine feine Sache, zusammen zu kochen, aber doch jede(r) in der eigenen Küche. Und nach getaner Arbeit gibt es ein völlig neues, aber selbst gemachtes Essen zu verspeisen.

 

Die Gerichte waren sehr lecker.